Two Door Cinema Club planen Doku

Sein wir mal ehrlich: Was haben Two Door Cinema Club bereits ereicht? Natürlich, sie gehören zu DEN Entdeckungen 2010, haben u.a. beim Glastonbury-Festival gespielt und ihr Debütalbum enterte die UK-Charts. Auf Platz 46. Das soll jetzt nicht heißen, dass sie deshalb nicht gut sind. Im Gegenteil, ihre Musik ist mitreißend, fröhlich, neu, modern.
Tourist History ist voll mit guten Songs, kein schlechter lässt sich darunter finden, was andererseits aber auch daran liegt, dass sie sich alle unheimlich ähnlich sind. Daran sieht man: Two Door Cinema Club sind eine ziemlich neue Band, die noch keine Entwicklung hinter sich hat. Das ist grundsaätzlich nichts Schlechtes. Jede Band hat mal klein angefangen und wenn sie ihren Weg weitergehen, können sie es auch wirklich zu etwas bringen.
Wenn man das alles in Betracht zieht, wirkt das Folgende ein wenig überraschend: Auf Youtube wurde ein Trailer veröffentlicht, der eine Dokumentation über Two Door Cinema Club ankündigt. Im September soll sie erscheinen.
Im Trailer heißt es, dass selbst die Produzenten dieses Films bis vor Kurzem mit der Band nicht viel anfangen konnten, aber weil sie in Paris gerade so gehypt werden würde, wäre das doch direkt ein Grund, eine Doku zu drehen.
Die Frage drängt sich auf: Worum soll es in dieser Dokumentation bitte gehen? Würde es sich um eine Live-DVD handeln, wäre das vielleicht noch mal etwas anderes. Wobei auch das ungewöhnlich ist, nach gerade mal einem Album. Auf was kann diese junge Band denn bereits zurückblicken? Eine Dokumentation in diesem Bandstadium ist höchstens für eine Handvoll Hardcore-Fans interessant. Ich persönlich finde diese Idee ziemlich überheblich, für eine Band, die sich erst noch richtig beweisen muss, und auch ein wenig lächerlich. Dabei würde ich mich schon als einen Fan ihrer Musik bezeichnen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Update

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s