Beady Eye: Erstes Video zu `Bring the Light´

Es ist nun Realität. Oasis ist komplett Vergangenheit, Liam Gallagher hat sich seine Jungs geschnappt und gröllt jetzt als Beady Eye durch die Gegend. Ich bin immer noch etwas sauer, dass sich Oasis einen Tag vor  Rock am See, wo wir sie hätten sehen können, aufgelöst haben. Hätten sich ja ruhig erst NACH den letzten zwei Konzerten der Tour die Köpfe einschlagen können! Nun gut, kommen wir wieder zur Sache. Erst im Mai diesen Jahres als Neu-Band gegründet, haben die Ex-Oasis-Musiker das Debütalbum Different Gear, Still Speeding Ende November fertiggestellt, was Ende Februar 2011 erscheinen soll.  Bring the Light ist die erste Single und macht ziemlich einen auf Rock´n´Roll, nur irgendwie hats nicht den richtigen Flow. Erinnert eher an die Hintergrundmusik in einer schäbigen Kneipe im mittleren Westen. Gallaghers rauchige Stimme passt jedenfalls schon mal gut. Was diese drei Background-Sängerinnen in ihren knappen,weißen Kleidern da im Video sollen, weiß ich auch nicht. Ist schon mal gar nicht Oasis-like.

Wir werden spätestens Ende Februar sehen, ob Beady Eye nur ein schlechter Abklatsch von Oasis sind oder ob Liam Gallagher auf eigenen Beinen stehen kann, ohne die Songwriter-Qualitäten seines Bruders.

Jetzt erst mal das Video zur ersten Auskopplung Bring the Light

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Video Favourites

Eine Antwort zu “Beady Eye: Erstes Video zu `Bring the Light´

  1. Die erste Minute ist gut, dann gehen die Ideen aus und es wird leider etwas fad und eintönig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s