The Wombats: Anti-D Video

The Wombats sind auf einmal so ernst geworden. Wo bleibt der super gut gelaunte, schnell fetzende Indie-Pop? Nach Jump into the Fog ist nun Anti-D dran, das noch dramatischer wirken soll als alles andere zuvor. Die Band hatte schon immer ein Hang zum Pathetischen in ihren Videos und das neuste  ist der Beweis schlechthin. Der Sänger lässt sich schön von allen möglichen Gestalten feiern und wimmert das Lied runter. Die Streicher bieten die dramatische Begleitung bei dieser Ballade.

Auf der einen Seite werden auf This Modern Glitch mehr Synthies verwendet, was das ganze noch mehr vom Rock entfernt, andererseits machen die drei Engländer auf ernstere Miene. Reifer Synthie-Pop also? Ich bin gespannt, ob die anderen neuen Tracks etwas fröhlicher und peppiger sind. Die erste Single Tokyo (Vampires & Wolves) ähnelt ja noch am ehesten den Vorgänger-Liedern.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Video Favourites

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s