Song der Woche # 41

Gestern kam der Kultfilm Die Reifeprüfung mit Dustin Hoffmann aus dem Jahre 1967, der nicht nur seinen Hauptdarsteller berühmt machte, sondern auch das legendäre Folk-Duo Simon & Garfunkel. Die New Yorker steuerten die Songs bei, die ihre bekanntesten werden sollten. Neben den wunderbaren The Sound Of Silence, April Come She Will und Mrs. Robinson, erklang auch öfters Scarborough Fair/Canticle während des Films. Das Original ist eigentlich ein englisches Volkslied aus dem Mittelalter, das mit dem Kontrapunkt von Canticle, eine Neuaufnahme des Lieds The Side of a Hill zusammengefügt wurde. Diese Version gilt als die berühmteste und wohl beste Interpretation- Ein Kultlied für den Spirit der 60s.

Scarborough Fair/Canticle live auf dem legendären Konzert von Simon & Garfunkel im New Yorker Central Park:

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Song der Woche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s